Ab dem 01.09.2020 haben wir wieder einen neuen BFDler. Auf Lina Sandkamp, welche aufgrund einer begonnenen Ausbildung bereits am 01.08.2020 ihre Tätigkeit bei uns beendet hat, folgt ebenfalls ein junges Gesicht aus dem Verein. Mit Pascal Ritter konnten wir einen jungen, im Verein engagierten und sportlichen Mann für die Tätigkeit und Unterstützung als BFDler für das Jahr 2020/2021 gewinnen. Seit mehreren Jahren bieten wir im Verein jungen Leuten diese Möglichkeit der Entwicklung, Weiterbildung und Orientierung. Wenn es dann auch noch ein „vereinseigenes“ Gesicht ist, freuen wir uns natürlich darüber, dass die Einarbeitung leichter fällt.

Pascal, 18 jähriger Münsterdorfer, Fußballer, Tennisspieler und Trainer der F-Jugend der Fußball Kids, hilft uns schon jetzt freiwillig in einigen Bereichen, um die Lücke zu schließen, die Lina hinterlassen hat. Er uns dann endgültig ab September in verschiedensten Vereinsbereichen (natürlich auch auf seine Vorlieben zugeschnitten) begleiten. Dazu gehören Aufgaben im täglichen Vereinsleben und in der Verwaltung, aber vor allem die Unterstützung von verschiedensten Trainingsgruppen, der Grundschule beim Sport oder der Betreuung der Grundschule.

 

Von Lina haben wir uns in den vergangenen Tagen mit einem kleinen Präsent als Dank für das absolvierte Jahr bedankt. Ihre Zeit war aufgrund der Corona Krise zum Schluss sicherlich nicht genau das, was sie sich vorgestellt hat. Durch die Unterbrechung sind ihr leider einige Erfahrungen und Einsatzmöglichkeiten verwehrt geblieben. Dennoch hat auch sie in der Pause tatkräftig mit angepackt und uns bei den Konzepten und Vorbereitungen unterstützt. Nach eigenen Angaben hat sie die Zeit bei uns genossen und ihre Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

 

Liebe Lina, wir haben die Zeit auch genossen und es war eine tolle Zusammenarbeit mit dir. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute. Und wenn du in der Halle bist und beim Training schwitzt, schau immer gern mal ins Büro rein, du bist jederzeit willkommen.

 

Und Pascal, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir und sind uns sicher, dass es eine ebenso tolle und lehrreiche Zeit wird.

Pascal Ritter beerbt Lina Sandkamp als BFDler