Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

19.Januar 2019, 09:30 Uhr Anstoß in der Münsterdorfer Sporthalle.

Fünf Mannschaften aus der näheren Umgebung wurden vom MSV eingeladen, um wieder einmal ein Turnier für die „Kleinen“ der Fußballwelt auszutragen. Mit dabei waren die Mannschaften aus Itzehoe, Hohenaspe, Glücksstadt, Neuenbrook/Rethwisch und Münsterdorf. Unterstützt wie immer durch zahlreiche Eltern.

Begeistert und hoch motiviert durch die eigene in Vereinsfarben geschmückte Spielerbank und die Druckfrischen neuen Trikots ging es durch das gesamte Turnier.

Obwohl es für den ein oder anderen das erste Mal auf einem größeren Turnier war, konnte der Gastgeber mit keinem einzigen verlorenen Spiel das eigene Turnier gewinnen. Wie vom Trainer und Ausrichter Daniel Ritter im Abschluss angesprochen, gab es aber eigentlich keine Gewinner oder Verlierer, denn es stand der Spaß für alle Teilnehmer im Vordergrund. Sehr schön anzusehen war die Entwicklung im eigenen Spiel, denn die „Kleinen“ fanden immer häufiger zu einem richtigen Spielaufbau, bei dem auch immer öfter ein Abspiel und Pass dort ankommt, wo er hingehört.

Neben einer großen Tombola mit knapp 100 Preisen und den bewerten Hallensprechern, gab es auch in der Kantine wieder Kuchen, Kaffee und kleine Snacks. So kamen nicht nur die Kleinen zu einem ereignisreichen Tag, sondern auch die Angehörigen konnten sich neben den spannenden Spielen gut Versorgen. Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern waren die Vor- und Nachbereitung für das Turnier schnell erledigt.

G-Jugend Turnier beim Münsterdorfer SV