Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Einweihung Beachvolleyballfeld

Zwei Tage nach dem fulminanten Olympiaerfolg des deutschen Duos Brink/Reckermann wurde passend dazu am Sonntag, den 12. August 2012 die neu errichtete Beachvolleyballanlage in Münsterdorf offiziell eingeweiht.

Wird das der Grundstein für ein neues Olympiamärchen 2016 in Rio?

Sven Röttger bedankte sich um Namen des Vereins bei den Vertretern der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung bei Anschaffung und Errichtung der Anlage. Ausdrücklich gedankt wurde auch allen Unterstützern und Helfern, die dazu beigetragen hatten, dass eine wunderschöne Spielstätte gelingen konnte.

Bürgermeister Dirk Schümann bedankte sich für die Einladung und unterstrich, dass die Anlage wirklich gut gelungen sei. Somit sei das Sportangebot in Münsterdorf noch attraktiver geworden. Auch schätzte er den persönlichen und beharrlichen Einsatz von Sven Röttger für den Verein und insbesondere für die Beachanlage.

Für die Volleyballsparte zeigte sich Tillmann Küpper sehr zufrieden, dass eine weitere Trainingsmöglichkeit entstanden ist, die seit ihrer Errichtung sehr viel und auch von anderen Sparten bespielt wird. So könnten während der warmen Jahreszeit auch vermehrt Jugendliche für Volleyball geworben werden, weil die Anlage flexibel genutzt werden kann.

Markus Hübner erläuterte darauf hin zusammen mit Lutz Reichmann die Beachvolleyballregeln so dass die Gäste beim anschließenden Showturnier nachvollziehen konnten, wann wer warum gewonnen hatte. Besonders gelungen war das nachgestellte Finale Deutschland – Brasilien mit den eigens gecasteten Doubles. Danach stand die Anlage allen offen, was gerade von den Kindern begeistert aufgenommen wurde.

Kirsten und Volker Werno sorgten mit einer festlich ausgestatteten Theke direkt an der Beachanlage mit Musik sowie Grill und Cocktails für entsprechendes Ambiente. Zusammen mit dem rechtzeitig zurück gekehrten Sommer war es ein perfekter Tag.

Trainer

Janina Geschke
Markus Hübner
Tillmann Küpper
04821 87783
Lutz Reichmann

Training

Freitag 20:00 bis 22:00 Uhr
Sporthalle Münsterdorf
Samstag 10:00 bis 12:00Uhr
alle 2 Wochen im Wechsel
Sonntag 18:30 bis 20:00 Uhr
alle 2 Wochen im Wechsel

p1020696-mittel  p1020677-mittel   p1020694-mittel p1020692-mittel  p1020690-mittel   p1020679-mittelp1020678-mittel  p1020684-mittel  p1020688-mittel