Heute wurden echte Gewichte in der Halle bewegt. 20 Rollen Bodenbelag sollten ausgerollt und verklebt werden. Auf jeder Rolle befanden sich 2 m  x 22 m Bodenbelag mit einem Gewicht von knapp 200 KG, ein stolzes Gesamtgewicht von 4 t, die am Ende knappe 1000 m² Hallenboden bedecken sollen. Bis zum frühen Nachmittag lief alles reibungslos, doch dann gab es eine schlechte Nachricht. Eine Rolle ist während der Produktion nicht korrekt gewickelt worden, so das beim abrollen eine Bruchstelle entstand. Was nun?
Nach einigen Telefonaten gab es die erlösende Nachricht. Der Bodenhersteller hatte noch eine passende Rolle auf Lager, diese kann jedoch erst am Dienstag angeliefert werden. Nun gut, dann gibt es eben noch eine kleine Verzögerung, aber wir bleiben trotzdem im Zeitplan. Am Ende dieses anstrengenden Tages waren bereits  75 % verlegt.

 

20160609_115830 (Small)   20160609_150710 (Small)

 

Tag 17 – 3/4 ist geschafft