Erst Anfang des Jahres wurde es konkret mit dem Thema “FSJ- Stelle” in unserem Verein und nun sind die ersten Monate bereits verstrichen. Seit Anfang August absolviert Michel Nordmann sein freiwilliges Jahr bei uns im Verein. Während seiner Zeit unterstützt er Jugendtrainer und Übungsleiter der verschiedenen Sparten im Trainings- und Spielbetrieb, sowie die Grundschule Münsterdorf bei der Durchführung des Schulsports. Zu dem sportlichen Aspekt wird er auch einen Einblick in die Vereinsführung/-organisation erhalten. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Handballbereich, da er selbst bei uns in den Herren spielt.
Mitte September besuchte er jetzt das Einführungsseminar unter der Leitung der Landes Sportjugend Schleswig – Holstein. Hier haben die Freiwilligen das SprecherInnen Team für den aktuellen Jahrgang 2015/2016 gewählt. Michel Nordmann wurde von den anderen FWD-lerInnen in das SprecherInnen-Team gewählt und hat nun die Ehre ein Jahr lang das Team mit zu unterstützen und das Sprachrohr für den Jahrgang zu sein.

FSJ – Die ersten Schritte sind getan