Hier die neuen Bestimmungen. Neuerungen sind in den PDFs wie gewohnt in Gelb hinterlegt.

  • Anzahl Sportler innen höchstens 50 und außen höchstens 100 (Zuschauer zählen nicht mit rein)
  • Zuschauer gleiche Anzahl.
  • Es gilt für ALLE 2GPlus. Entgegen der Verordnung wird der MSV aber einen Schritt weiter gehen und hat sich entschieden, eine Testung vor Ort unter Aufsicht der Übungsleiter nicht anzuerkennen. Somit müssen alle, die einer Testpflicht unterliegen, ein Zertifikat aus einem Zentrum vorweisen. Zudem gelten zweimal geimpfte und dann genesene Personen nicht als „Geboostert“. Dies wird ggf. morgen auf einer Sondersitzung des Bundestages und mit einer Änderung der Covid19-Schutz-Ausnahmeverordnung eingeführt werden, momentan gilt das aber noch nicht. „Geboosterte“ sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Für die Kantine gilt eine Sperrstunde ab 23 Uhr.
  • Der Vorstand hat sich zudem dazu entschieden, dass die Kantine zunächst nur an den gewohnten Mittwochen aufmacht. Spieltage, sollten diese noch innerhalb dieser Verordnungszeit (die gilt erstmal bis 08.02.) stattfinden, wird die Kantine an den Tagen nicht geöffnet.

Bei Fragen, wie gewohnt, melden.

Viele Grüße

Claas

Konzept Halle allgemein mit Maske

Konzept Zuschauer Fußball mit Maske

Konzept Kantine

Konzept Halle mit Zuschauern mit Maske

Neues Hygienekonzept seit dem 12.01.2022