Liebe Sportfreunde,

zunächst wünsche ich Allen ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr 2022. Und dies wirft seine Schatten leider bereits wieder voraus, es gibt seit heute wieder eine neue Verordnung.

Nach Diskussion und Rücksprache mit dem Vorstand gibt es quasi ab sofort die in der Anlage genannten Regeln. Dazu zusammenfassend zu sagen (Änderungen zur vorherigen Regel wieder in gelb):

  • Die Zuschauerzahlen sind in der Halle auf 50 und im Außenbereich auf 100 absolut begrenzt (exklusive Sportler und Trainer oder Betreuer)
  • Laut Landesverordnung gilt eine Empfehlung für das Tragen von Masken in Innenräumen. Der MSV hat sich dazu entschlossen, aufgrund der Gesamtsituation einen strengeren Weg zu gehen. Somit gilt ab sofort eine MASKENPFLICHT mit Betreten sämtlicher Gebäudeteile. Logischerweise kann die Maske in der Umkleide oder beim Sport abgenommen werden. Aber ansonsten ist ein qualifizierter MNS zu tragen. Der MSV tut dies aus seiner Verantwortung allen Sportlern gegenüber. Wir möchten den Kernbereich, nämlich den Sport an sich, so lange und so sicher es geht aufrecht erhalten. Daher greifen wir zu den strengeren Regeln. Bitte transportiert dies in die Gruppen und zu den Sportlern und schafft dafür Verständnis.
  • Die Kantine wird zunächst weiter Mittwochs geöffnet bleiben, allerdings werden dort die Gruppengrößen durch Teilung in den Kantinen- und ggf. Jugendraum entsprechend verkleinert. Zudem werden wir mit dem Kantinenpersonal diskutieren, bei Spieltagen ggf. nur Getränke anzubieten, um längere Wartezeiten und damit vielleicht größere Gruppen zu vermeiden.

Liebe Leute, uns ist bewusst, dass die ständigen Umstellungen, Änderungen in den Verordnungen und neuen Regeln viele verunsichern, teilweise sogar nerven. Doch wenn wir uns die letzten fast 2 Jahre anschauen, sind wir als MSV grundsätzlich gut und vorbildhaft durch die Pandemie gekommen. Lasst uns zusehen, dass es auch so weitergeht, damit wir das Wichtigste weiterführen können, den Sport. Auf vieles haben wir keinen Einfluss, aber auf unser eigenes Verhalten schon. Und das kann schon vieles zum guten Verlauf beitragen.

Wie immer, meldet euch bei Fragen gerne bei uns.

Viele Grüße

Claas

Konzept Halle allgemein mit Maske

Konzept Halle mit Zuschauern mit Maske

Konzept Kantine

Konzept Zuschauer Fußball mit Maske

Zutritt 2G

Neues Hygienekonzept seit dem 04.01.2022