Liebe Sportfreunde,

erneut steht eine Schließung unserer Sportanlage an. Die Corona Krise hat uns wieder eingeholt und scheinbar fest im Griff, daher müssen wir ab Montag die Tore für den allgemeinen Sportbetrieb geschlossen halten, dies voraussichtlich für mindestens 4 Wochen. Ich möchte an dieser Stelle allerdings betonen, dass wir als Verein uns sicher sind, nicht zu dieser Entwicklung beigetragen zu haben. Wir haben von Beginn an mit Konzepten und der beispielhaften Umsetzung durch Euch, liebe Mitglieder, Übungsleiter und Helfer, gezeigt, dass der MSV verantwortungsvoll mit der Situation umgeht. Und das werden wir auch weiterhin tun. Dabei lassen wir uns nicht von einzelnen „Quenglern“ unterkriegen, die uns vorwerfen, zu streng zu sein. Man kann in einer solchen Situation gar nicht vorsichtig genug sein und mal ehrlich, wir haben einfach nur die vorgegebenen Regeln eingehalten und umgesetzt.

Nun aber müssen wir mit der erneuten Schließung umgehen und das Beste daraus machen. In der Hoffnung, dass die Kurve wieder abflacht und wir spätestens zum Dezember wieder für die Allgemeinheit öffnen dürfen, werden wir im Hintergrund natürlich weiter am Verein arbeiten und alles dafür tun, dass wir auf die Wiedereröffnung vorbereitet sind. Zudem werden ein paar Angebote aus der Halle heraus über Streams weiter bestehen, so hat Hui Jin bereits angekündigt, ihre Zumba Stunden aus dem Spiegelsaal heraus für alle Interessenten nach Hause zu streamen. Dass das Sporttreiben in Sportanlagen für Einzelpersonen erlaubt ist, bringt in dem Bereich natürlich eine solche Möglichkeit. Wer ebenfalls ein solches Angebot verbreiten möchte, und dafür die Halle nutzen will, kann sich gerne bei uns melden. Wenn es im Rahmen des Möglichen ist, tun wir natürlich alles dafür.

Sollte es neue Informationen oder Lockerungen geben, lohnt sich immer mal wieder ein Blick auf unsere Homepage. Auf dieser werden wir Veränderungen und Ankündigungen veröffentlichen, gleiches in den Aushängen am Verein.

Bis dahin ist unsere Hoffnung, dass Ihr, liebe Mitglieder, uns weiter die Treue haltet. Uns ist bewusst, dass es auch für Euch eine besondere Belastung ist, wieder nicht dem geliebten Sport nachgehen zu können. Doch auch diese Zeit wird vergehen. Und so lange müssen wir alle versuchen, uns selbst fit und vor allem gesund zu halten.

Der MSV wünsch Euch jedenfalls alles erdenklich Gute in der anstehenden Zeit. Und wir können Euch versprechen, wenn es wieder losgeht, werden wir weiter alles in unserer Macht Stehende tun, um neben den Vorgaben, welche es sicher wieder geben wird, einen funktionierenden Sportbetrieb zu gewährleisten.

Bis dahin bleibt bitte gesund und dem MSV treu.

Euer Vorstand am 01.11.2020

Informationen zur anstehenden Schließung der Sporthalle ab dem 02.11.2020