Liebe Sportfreunde,

es ist soweit, im Anhang findet ihr die ab morgen gültigen Konzepte. Es sind sehr viele, weil sich in nahezu allen Bereich etwas geändert hat, bzw. sehr viel mehr erlaubt ist. Zusammenfassend sei kurz gesagt:

– Sport innen mit 25 (Kinder/Jugendliche) oder 10 Erwachsenen (exklusive Trainer)
– Sport außen mit 50 Personen
– Abstandsregeln gelten beim Sport nicht mehr
– Zuschauer sind zugelassen.
– Beim Training im Außenbereich entfällt die Verpflichtung, Kontaktlisten zu führen. Dies ist nur noch in den Gebäuden oder Spielen und bei Zuschauern nötig.

Das bedeutet für uns, dass wir wieder in einer ähnlichen Situation wie vor dem Lockdown im November letzten Jahres sind. Ab sofort können auch wieder Sportarten wie Zumba, Rückenfit, Mutter-Kind-Turnen oder die Ballspielgruppe starten. Aber auch gleichzeitig, dass wir alle in der Verantwortung stehen, durch das strikte Einhalten der Vorgaben und Konzepte, dazu beizutragen, dass alle sicher Sport machen und wir die Öffnungen aufrecht erhalten können. Bei Verstößen müssen wir leider handeln und ggf. Platzsperren aussprechen. Aber ich bin mir sicher, dass ihr Euch an die Vorgaben haltet und so etwas nicht nötig sein wird.

Ich bin sehr froh, dass wir nun wieder eigentlich allen Mitgliedern die Möglichkeit des Sporttreibens geben können. Ich freue mich darauf, Euch auf der Anlage begrüßen zu können und dass der MSV wieder eine sportliche Heimat sein wird. Es gilt somit auch ab morgen wieder der aktuelle Hallenplan (siehe Internetseite und Aushang) uneingeschränkt.

Da auch wieder Zuschauer erlaubt sind, habe ich auch die Konzepte schon einmal angepasst und verfasst. Sollten über Punkt-/Trainingsspiele hinausgehend Veranstaltungen von Euch geplant werden, sit ein eigenes Hygienekonzept von nöten, da unterstützen wir natürlich gerne.

Bei Fragen oder Problemen meldet Euch gerne.

Viele Grüße

Claas

Hier die aktuell gültigen Konzepte ab dem 31.05.2021: